Blog List – CB

Blog

(Mikro)Abenteuer im Fokus

Während das schöne Tal vor mir von Nebel durchzogen ist und durch die aufgehende Sonne die Wolken über mir erglühen

munken

Lofoten – Wanderung auf den Munken

Lofoten – Wanderung auf den Munken 1. Dezember 2022 Ankunft auf den Lofoten Mitte September sind wir abends zum Sonnenuntergang mit der Fähre in Moskenes auf den Lofoten angekommen. Moskenes liegt im südlichen Teil der Insel Moskenesøya. Mit einem gemieteten VW Bus California waren wir unterwegs und haben auf Camping- und Stellplätzen übernachtet. Am nächsten Tag wollten wir nicht gleich früh aufstehen und mit einer Wanderung starten. Stattdessen sind wir später am Vormittag mit dem Fahrrad los und haben die […]

Winterheide IV

Ein Wochenende in der Winterheide

Ein Wochenende in der Winterheide 28. Februar 2021 Endlich mal Winter Wintereinbruch Mitte Februar 2021 in Norddeutschland. Temperaturen Nachts im zweistelligen Minusbereich. Schnee, der länger als einen Tag liegen bleibt. Das hat es seit Jahren in unserer Gegend nicht gegeben. Für das Wochenende war auch noch schönes Wetter angesagt. Also warme Sachen anziehen und raus in die Natur. Im Herbst hatte ich die Gegend um Wilsede in der Lüneburger Heide kennengelernt und war ganz begeistert. Diese Landschaft im winterlichen Gewand […]

Wurzelpassage auf einem Harzer Trail beim Mountainbiken

Mountainbike Urlaub im Harz

Mountainbike Urlaub im Harz 27. Februar 2021 Auf gehts Eigentlich wollten wir letzten Herbst nach Norwegen. Aufgrund der Corona Pandemie haben wir das aber gecancelt und stattdessen eine Ferienwohnung für zehn Tagen in Schierke gebucht. Wir fahren fast jedes Jahr für ein paar Tage in den Harz und starten unseren Touren meistens von Schierke, um die uns bekannten Trails im Hochharz unter die Stollen zu nehmen. Die Trails sind dort überwiegend wurzelig und steinig, also eher technischer Natur. Meine Frau […]

Continue Reading
Die Bilder sind urheberrechtlich geschützt, daher ist der Rechtsklick deaktiviert. The images are protected by copyright, so the right-click is deactivated.